Wer bin ich?

1976 als rheinisches Gewächs geboren, führte mein Weg mich 2003 auf Umwegen über Indien und andere Teile Südostasiens nach Bayern.  Meine große Verbundenheit zur Natur und die Liebe zu den Bergen ließen mich hier schnell heimisch werden. Nach einem kurzen Abstecher nach Hamburg habe ich mich nun am Tegernsee niedergelassen und begleite Menschen auf ihrem Yogaweg.

Nach einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch war ich 15 Jahre als Assistentin und Projektmanagerin für die Geschäftsführung einer internationalen Großkanzlei in München und Hamburg tätig.

Von 2013 bis 2017 habe ich eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY / EYU mit 980 Unterrichtsstunden in der Ausbildungsschule Yoga Vision Mandiram München absolviert (https://yoga-mandiram.de/) und mit der Prüfung beim BDY / EYU (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. und der Europäischen Yogaunion (https://www.yoga.de/) abgeschlossen. Es folgten diverse Fortbildungen u.a. für Yoga in der Schwangerschaft.

In Hamburg hat mich Wolfgang Bischoff, Gründer und spiritueller Leiter des Himalaya Instituts Deutschland e.V., in die Entspannungstechniken (Yoga Nidra) und die Grundlagen der Meditation aus dem Himalaya eingeführt.  

Neben meiner Leidenschaft für Yoga und fernöstliche Philosophie begeistere ich mich für Pflanzen und besonders für Kräuterheilkunde mit heimischen Kräutern. 

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen, denn Sympathie und Vertrauen sind für die Yogapraxis unverzichtbar.

Katja Mondorf Yoga Rückbildung Schwangerschaft Nidra Vini Meditation Kali Tegernsee Entspannung Stille Berge BDY Gesundheit

Yoga ist für mich...

die Anbindung an mich selbst (wieder-) zufinden

das Miteinander und der Austausch mit anderen Menschen und der Umwelt

mich mutig mit Freude und Leidenschaft auf neue Wege zu begeben

inneres und äußeres Gleichgewicht und Gleichmut zu entwickeln

Ruhe zu finden, still zu werden, Kraft zu schöpfen.

Im Yoga bin ich einfach MENSCH.

Katja Mondorf Yoga Rückbildung Schwangerschaft Nidra Vini Meditation Kali Tegernsee Entspannung Stille Berge BDY Gesundheit

Freunde

Die wunderbaren Fotografien stammen von meinem Lebensgefährten, Otto Kraus. Mehr davon unter:
www.berg-leuchten.de

Mein besonderer Dank gilt den wunderbaren Lehrerinnen und Lehrern der Ausbildungsschule Vision Yoga Mandiram in München: https://yoga-mandiram.de/

Das Kursangebot des Hebammenhaus Agatharied (vormals Miesbach) ist zu finden unter:
www.hebammenhaus-miesbach.com

Kali Yoga unterstützt den Verein MANINI e.V., der ein Schulprojekt im Indischen Bundesstaat Odisha fördert, insbesondere den Aufbau einer Schule für Mädchen: 
www.orissa-soll-leben.de/


Katja Mondorf Yoga Rückbildung Schwangerschaft Nidra Vini Meditation Kali Tegernsee Entspannung Stille Berge BDY Gesundheit