Einzel- und Gruppenunterricht

"Wir beginnen dort, wo wir sind, so wie wir sind und was geschieht, geschieht..." (T.K.V. Desikachar)
 

Ich biete Einzel- und Gruppenunterricht im Landkreis Miesbach an. Mein Angebot umfasst neben einem individuell angepassten Yogaunterricht, insbesondere Yoga für Frauen in der Schwangerschaft und in der Zeit danach.  Alle Gruppenkurse finden im Hebammenhaus Agatharied statt. Die Kurszeiten finden Sie nachstehend und unter der Rubrik "Yoga in und nach der Schwangerschaft". 

Die Arbeit mit dem Atem, Entspannungstechniken aus dem Himalaya und Meditation ergänzen meinen Unterricht auf der geistigen Ebene. 

Die Yogakurse sind nach § 20 SGB V  als Präventionskurse in der Rubrik "Stressbewältigung" von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Je nach Krankenkasse und deren Bedingungen werden die Kursgebühren bis zu 100 % übernommen. 


Außerdem begleite ich Yogareisen u.a. mit dem  Reiseveranstalter Indigo Reisen (siehe Programm unter: www.indigourlaub.com).

Katja Mondorf Yoga Rückbildung Schwangerschaft Nidra Vini Meditation Kali Tegernsee Entspannung Stille Berge BDY Gesundheit

 

Yoga am See

Ab Donnerstag, den 20. Juni 2024 gibt es wieder Morgenyoga am See. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen!


Wir treffen uns donnerstags - bei trockenem Wetter - von 8.00 - 9.15 Uhr an der Badeanlage Schorn, Ringseeanlage ("Popperwiese" bei den 3 Steinen), Weißachdamm 33, 83700 Rottach-Egern.
 
Bitte mitbringen:
 - eigene Matte / Decke / Handtuch
 - bequeme Kleidung
 - etwas Warmes für die Endentspannung
 - gute Laune :-)

Ich bitte herzlich um eine Anmeldung per E-Mail ([email protected]) am Vortag. So kann ich ggf. absagen, sollte das Wetter einmal kurzfristig nicht mitspielen oder mangels ausreichender Teilnehmerzahl keine Gruppe zusammen kommt. 

Die Teilnahmegebühr beträgt zwischen 10 und 15 € - je nach finanziellen Möglichkeiten. Ein Teil der Einnahmen geht als Spende an das Kinderhaus Atemreich in München.

Hinweis: kein Yoga am See am 18.07., 15.08., 22.08. und 29.08.


Individuelle Yogabegleitung für alle im Einzelunterricht  - natürlich auch in der Schwangerschaft und nach der Geburt...

in Bearbeitung